Ich=Performerin

 

 

Foto Magdalena Weniger

Foto Magdalena Weniger

Body Doubles // Franz West

3. Februar 2017 Lokremise St.Gallen/ CH

Wir tragen schwarze Objekte. Wir sind nackt. Das schwarze Durchschlagpapier färbt unsere Haut blauschwarz. Der Künstler möchte, dass die PerformerInnen aktiv an der Gestaltung der Installation beteiligt sind. Wir laufen auf der weißen Plattform, der Kurator hebt seine linke Hand, wir stellen die Objekte ab, gehen.

 

 

 

 
Foto privat

Foto privat

These Associations // Tino Sehgal

Juli & August 2016
Albertinum Dresden

Im Sommer 2016 war die Arbeit "These Associations" sechs Wochen im Lichthof des Albertinums zu sehen. Als PerformerInnen haben wir "die Masse und der/die Einzelne" verkörpert, haben uns mitten unter die Besucher gemischt, Geschichten erzählt, gesungen, sind gelaufen und gerannt.

 
Foto Thomas Aurin

Foto Thomas Aurin

ALBUM // Constanza Macras

 

18./ 19. März 2016
Europäisches Zentrum der Künste Hellerau

In Kooperation mit Hellerau konnte die argentinische Choreografin Constanza Macras ihr neues Stück ALBUM im EKZ-Hellerau prämieren. Ihre vielköpfige Dorkypark Crew konnte ich als Gastperformerin in Hellerau kurzzeitig erweitern.

 
Foto Fondation Beyeler

Foto Fondation Beyeler

Centerpieces // Marina Abramovic

20.September 2014
Beyeler Fondation Riehen/CH

Am Samstag, 20. September 2014 von 14 bis 16 Uhr zeigt die Fondation Beyeler ein eigens von Künstlerin Marina Abramovic kuratiertes Performance-Programm mit 9 Werken internationaler Künstler. Zudem fand am gleichen Tag um 13 Uhr ein Talk mit Marina Abramovic im Museum statt und im Anschluss daran eine Gala statt, die von der Performance CENTERPIECES begleitet wurde (Dauer: 180 Minuten).

 
Foto Hanna Dobslaw

Foto Hanna Dobslaw

Hommage an Judith Baker // Stefan Wäldele

 

15.November 2013

Zum Herbsthock im Kunstverein Freiburg wurde ich von Künstler Stefan Wäldele eingeladen eine Solo-Improvisation zu zeigen. Es war eine wilde Performance auf einer großen Sandinstallation des Künstlers.